Flash-Player-Update


Kleiner Tip, wer unter Chrome spielt, bei dem aktualisiert sich der Flash-Player selbstständig. Unterm IE oder Firefox schaut mal hier nach, ob ihr die Aktuellste Version habt:

https://www.adobe.com/de/software/flash/about/

 

Solltet ihr nicht die aktuellste Version haben, könnt ihr hier die neueste Version runterladen:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Achtung, entfernt dabei das Häkchen vor dem McAfee Security Plus, bevor ihr die Datei herunterlädt!

 

Der Adobe Shockwave Player

 

Leider habe ich hier "bislang" keine Möglichkeit herausgefunden, die aktuelle Version zu testen, deshalb installiere ich ihn neu:

Herunterladen kann man ihn hier:

http://get.adobe.com/de/shockwave/

Also, "zustimmen und jetzt installieren" anklicken.

Es wird eine Datei namens "Shockwave_Installer_Slim.exe" heruntergeladen.

Diese Datei findet ihr in eurem Download-Ordner:

diese öffnen wir mittels doppelklick und klicken auf ausführen:

Der Player extrahiert sich:

Zwischenzeitlich erscheint ein Fenster, auch hier entfernen wir den Haken und klicken auf weiter:

W

Nachdem der Player sich extrahiert hat, klicken wir auf beenden:

Fertich :-)

 

 

Eventuelle Fehlerbehebung beim "Absturz" des Adobe Shockwave Players

(gilt nur für Google-Chrome)

 

Warum geschieht das?
Bei der Verwendung von mehreren Browsern (zB Firefox und Chrome), können Sie mehrere Arten von Flash-Plugins installiert haben, die sich widersprechen.

Was muss ich jetzt tun?
Um den Absturz Fehler zu beheben, müssen Sie alle bis auf einen Flash-Plugin deaktivieren.

Was sind die Schritte, um dieses Problem zu beheben?


1. Öffne Chrome.
2. Geben Sie "about:plugins" in die Adresszeile ein und drücken Sie die Eingabetaste, um Chrome Plugins anzuzeigen.


3. Schaut Euch die Liste der Plugins für 'Flash' an:

Stehen beim Adobe Flash Player 2 oder mehr files, so klickt auf der rechten Seite auf das Plus-Symbol:

 

Hier liegt dann meiner Meinung nach der Fehler - die 2 Player stehen sich im Wege.

Hier liegt dann meiner Meinung nach der Fehler - die 2 Player stehen sich im Wege.

Der grünmarkierte Player ist der richtige, es kann bei jedem etwas anders ausschauen, wichtig ist, das \Google\Chrome\User Data\ vorkommt.

Der andere ist ein Standalone-Player und sollte deaktiviert werden!!!

Nachdem ihr auf Deaktivieren geklickt habt, sollte der 2te Player deaktiviert und grau hinterlegt sein:

Jetzt macht das Fenster wieder zu und startet den Chrome neu.